kopfbild

Leistungsangebot

Mediation

  • In vielen, zum Teil schon verfahrenen Situationen zwischen Bauherr und Baufirma / Zimmerei wurde ich als Vermittler herangezogen.
  • Als neutraler Gesprächsleiter konnte ich schon viele zerstrittene Parteien wieder zusammenführen.
  • Dabei kommt mir die 20-jährige Erfahrung vor Gericht, die langjährige Baustellenerfahrung und meine Ausbilder- und Dozententätigkeit zu Gute.

 

Die Abrechnung erfolgt nach Stundenaufwand.

Ein vorbereitendes Erstgespräch mit dem Auftraggeber ist in der Regel kostenfrei!

 

Definition Mediation (aus wikipedia.de):

Mediation (lateinisch „Vermittlung“) ist ein strukturiertes freiwilliges Verfahren zur konstruktiven Beilegung eines Konfliktes. Die Konfliktparteien – teilweise auch Medianten oder Medianden genannt – wollen mit Unterstützung einer dritten "allparteilichen" Person (dem Mediator) zu einer gemeinsamen Vereinbarung gelangen, die ihren Bedürfnissen und Interessen entspricht. Der Mediator trifft dabei keine eigenen Entscheidungen bezüglich des Konflikts, sondern ist lediglich für das Verfahren verantwortlich.

| Impressum | Datenschutz |